SneakyTools OTP

Bist du begeistert in Kryptografie und legst Wert auf Sicherheit? Dann schließ dieses Fenster am besten so schnell wie möglich.

Ansonsten: Um was gehts eigentlich? Die Time-Based-One-Time-Passwords (TOTP) nerven – deswegen ein CMD Script, das bei Ausführung automatisch den Code in die Zwischenablage kopiert.

Anleitung:

  1. Neues TOTP generieren, QR-Code mit dem Handy scannen und URI abspeichern (oder bereits gespeicherte URI verwenden)
  2. Irgendwo einen Ordner anlegen und eine main.py Datei mit folgendem Inhalt erstellen, Python und pyotp modul (cmd: „pip install pyotp“) müssen installiert sein
  3. Ein Batch File nach Vorbild siehe unten erstellen – nur die URI mit der eigenen URI ersetzen
  4. Beim Ausführen von dem Batch-File wird das TOTP kopiert
    Persönlich hab ich mir eine Verknüpfung im Startmenü (C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs) erstellt
    Jetzt einfach Windows-Taste / Suche, den Namen der Verknüpfung eingeben und Enter und dann den Code mit STRG + V in die Webseite einfügen
Pyton
				import pyotp
import sys
import os

def addToClipBoard(text):
    command = 'echo ' + text.strip() + '| clip'
    os.system(command)

def getOtpFromUri(uri):
    totp = pyotp.parse_uri(uri)
    return totp.now()

def main(argv):
    otp_str = getOtpFromUri(argv[1])
    addToClipBoard(otp_str)


if __name__ == "__main__":
    main(sys.argv)

			
Batch
				python3 .\main.py "otpauth://totp/University%3Aemail%40domain.fi?secret=asdfasdfasdf&issuer=WhoCares"